Dr. Ulrich Eberl

28.September 2016 18.30 Uhr

Vortrag Dr. Ulrich Eberl

So sieht unsere Zukunft aus

Sein besonderes Interesse gilt der Zukunftsforschung. Von 2001 bis 2015 war er Chefredakteur von Pictures of the Future, der Siemens-Zeitschrift für Forschung und Innovation. 2007 gab Ulrich Eberl das Buch Innovatoren und Innovationen heraus, 2009 wurde er in einer Umfrage unter 900 Wissenschaftsjournalisten als bester Forschungspressesprecher für Unternehmen ausgezeichnet. Im Sachbuch Zukunft 2050 beschreibt er die wesentlichen Trends, die unser Leben in den nächsten 40 Jahren prägen werden.

In seinem neuesten Buch Smarte Maschinen geht es um die Zukunft der Digitalisierung, der künstlichen Intelligenz und der Robotik: es gibt einen fundierten und anschaulichen Einblick in die aktuellsten Entwicklungen in Japan, USA und Europa und welche revolutionären Auswirkungen sie auf unser Leben haben werden.

Mittwoch, 28. September 2016

Fläche vor Spardabank/Drogerie Müller im 2. Flur

18.30 - 20.00 Uhr / kostenfrei

Anmeldung unter KEB 0941/5972231 oder info@remove-this.keb-regensburg-stadt.de