Ausstellung "Aspekte"

26.April bis 13.Mai 2017

große Ausstellungsfläche

aspekte – surrounding

Die Umgebung des Menschen in Architektur und Stadtlandschaft unterliegt permanenten Veränderungen. Doch was sagen uns die Orte, die uns umgeben? Wie wird der öffentliche Raum wahrgenommen, wie wird er genutzt oder wie könnte er alternativ genutzt werden. Im Focus der beteiligten Künstlerinnen und Künstler stehen konstruierte Weltlandschaften, urbane Utopien, veränderte Raumperspektiven oder auch ganz neue Aspekte weitgehend unerschlossener Orte. Wer hat sich beispielsweise schon mal in einem virtuellen Raum bewegt?

Die Ausstellung präsentiert unterschiedliche Positionen aus den Bereichen Malerei, Installation und Medienkunst und gibt einen umfangreichen Einblick in dieses interessante Spannungsfeld.

Künstler

Jürgen Böhm

Raoul Kaufer

Berthold Kraus

Alexander Rosol

Lena Schabus

Pomodoro Bolzano (Chris Wittkowsky, Max D. Well)

 

Sonderbeitrag

Akademie für Gestaltung Regensburg

Ausstellungsarchitektur

Peter Engel